2. Wettkampf Regionalliga Nord

In: 1. Mannschaft, Allgemein
  1. Wettkampf der Regionalliga Nord in Bünde

 

Diesmal hatten es die Bündener  Turnerinnen nicht weit. Der zweite Wettkampf fand am letzten Sonntag in der Turnhalle des BTW statt.

Die Mannschaft ging mit sieben Turnerinnen an den Start.

Das erste Gerät war der Boden.  Eine schöne und saubere Übung zeigte Reese-Genevieve Dinter zu einer spritzigen Musik. Das Publikum war begeistert. Auch der  Schwebebalken gelang ihr gut. Amy Joy Diekmann zeigte ebenfalls eine schöne melodische Bodenübung. Sie war die erste Turnerin an diesem Gerät und trotz anfänglicher Musikpanne ließ  sie sich nicht beirren und präsentierte sich von ihrer besten Seite. Merle Müssemann überzeugte das Kampfgericht mit einer tollen Bodenübung. Besonders schön waren ihre tänzerischen Elemente mit Dreifachdrehungen. Dafür bekam sie eine klasse 10er-Wertung. Eine besonders tolle Übung zeigte sie Balken.  Sie stand perfekt. Nina Wormuth hatte einen super Sprung. Dafür bekam sie eine klasse 12er-Wertung und war an diesem Gerät Zweitbeste ihrer Mannschaft. Magdalena Gippert ging als einzige Vierkämpferin des BTW in diesen Wettkampf. Sie hatte durchweg einen tollen Wettkampf. Der Stufenbarren war diesmal noch besser als beim letzten Mal.  Auch auf dem  Balken sah man eine deutliche Steigerung. Hier gab es eine glatte 11,00. Melissa Friesen war die Woche auf Klassenfahrt und ging deshalb nur an ein Gerät. Den Stufenbarren konnte sie trotz Trainingseinbußen gut präsentieren. Julie Tiemeier war letztes Mal an einem Gerät und dieses Mal durfte sie drei Geräte vorstellen. Ganz besonders klasse war  ihr Sprung . Den Tsukahara stand sie perfekt. Beste Wertung der Mannschaft!  Dafür, dass sie erst das zweitemal in der Mannschaft einen Wettkampf turnte, sah man hier schon eine große Leistungssteigerung.

Trainerin Marion Bohlmeier war mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Sie betonte besonders, dass ihre Turnerinnen die besten Wertungen des Tages am Sprung hatten. Das ist schon eine tolle Leistung dieses zu erreichen bei  fünf sehr starken gegnerischen Mannschaften. Das Üben und harte Training wird durch super Punkte belohnt. Auch am Stufenbarren zeigten die Turnerinnen große Verbesserungen.

Bis zum nächsten Wettkampf ist noch ein bisschen Zeit, um die guten Leistungen zu stabilisieren und zu verbessern. Der 3. Und letzte Wettkampf auf dieser Ebene findet am Samstag, 18.11.2017 in Buchholz statt. Wir drücken der Mannschaft ganz fest die Daumen.