3. Wettkampf der Gauliga 1

In: Allgemein

Am Sonntag, den 1.7.2018 ging die 2. Mannschaft des BTW Bündes in den dritten und somit letzten Wettkampf der Gauligasaison. Die zweite Mannschaft turnte einen soliden Wettkampf. 

Ladina Sieberg und Luisa Fuchs, die zwei jüngsten Turnerinnen der Mannschaft konnten ihre neu erlernten Fortschritte gut präsentieren. 

Ladina erturnte sich am Stufenbarren 9,05 Punkte und Luisa am Schwebebalken 8,65 Punkte.

Chelsey Brünn wurde an zwei Geräten eingesetzt. Ihre beste Wertung, von 12,35 Punkten bekam sie am Sprung.

Celine Jurke, Xenia Fischer und Josy May Diekmann waren an diesem Wettkampftag die drei Vierkämpfer der Mannschaft.

Celines bestes Gerät war, wie bei ihren Mannschaftskolleginnen, der Sprung. Sie erturnte sich 12,15 Punkte. Außerdem erturnte sie sich mit 10,55 Punkten die beste Schwebebalkenwertung der Mannschaft.

Xenias stärkstes Gerät war der Stufenbarren. Hier erturnte sie sich mit 12,10 Punkten die beste Barrenwertung der Mannschaft.

Josy konnte an zwei Geräten die beste Mannschaftswertung erturnen. Zum einen erzielte sie am Sprung mit 12,55 Punkten ihre beste Wertung vom ganzen Wettkampftag und zum anderen erturnte sie sich am Boden eine 12er Wertung.

Insgesamt erzielte die jüngste Mannschaft des ganzen Wettkampfes mit 135,05 Punkten den 8. Platz. Dies bedeutet, dass die 2. Mannschaft des BTW Bündes am Relegationswettkampf um den Verbleib in der Gauliga 1 kämpfen muss. 

Wir drücken euch für die Relegation die Daumen.