1. Wettkampf der Gauliga 1

In: 2. Mannschaft, Allgemein

Am ersten Wettkampftag der Gauliga 1, ging die 2. Mannschaft des BTW Bünde an den Start. Unter heimischen Puplikum konnten Esther Lina Lehmann, Xenia Fischer, Celine Jurke, Chelsey Brünn, Ladina Sieberg und Luisa Fuchs ihr Können unter Beweis stellen. 

Ladina Sieberg, Luisa Fuchs und Chelsey Brünn turnten zum ersten Mal in der 2. Mannschaft und waren mit Abstand die jüngsten Turnerinnnen vom ganzen Wettkampf. 

Luisa ging für den BTW Bünde am Schwebebalken an den Start. Sie zeigte ihren neu erlernten Bogengang rückwärts, perfekt in den Stand und wurde mit 9,80 Punkten belohnt. 

Ladina wurde am Stufenbarren eingesetzt und zeigte trotz Sturz ihre neu trainierten Fortschritte und bekam 9,40 Punkte. 

Chelsey turnte, wie ihre Mannschaftskollegin Xenia einen sauberen und sicheren Vierkampf. Ihr bestes Gerät war der Sprung. Hier turnte sie, wie ihre anderen Mannschaftskolleginnen einen Handstützüberschlag vorwärts und wurde mit 11,00 Punkten belohnt. 

Xenias bestes Gerät war der Stufenbarren. Hier konnte sie gut erturnte 12,25 Punkte zum Mannschaftsergebnis beitragen. Am Schwebebalken wurde sie für ihre sichere und gestandene Übung mit 11,90 Punkten belohnt. Ihre Schwebebalken-, sowie Stufenbarrenwertung waren die besten Mannschaftsergebnisse der jungen BTW Mannschaft an diesen zwei Geräten. 

Celine und Esther wurden an drei Geräten eingesetzt. Celine erturnte sich für ihre saubere Bodenübung 11,00 Punkte und für ihren sicheren Sprung 11,35 Punkte. 

Esther zeigte den besten Sprung aus der Mannschaft und wurde mit 12,25 Punkte belohnt. 

Insgesamt belegte die 2. Mannschaft mit 134,45 Punkten den 8. Platz.