Bezirkseinzelmeisterschaften 2018

In: Allgemein

Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften ging der komplette BTW Nachwuchs an den Start. In unterschiedlichen Wettkampfklassen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Im Wettkampf 4, Altersklasse 7 gingen unsere zwei jüngsten BTW Turnerinnen an den Start. Für Marisa Voss und Greta Pörtner war es der allererste Wettkampf. Das stärkste Gerät war an diesem Tag, von beiden Turnerinnen, der Boden. Greta erturnte sich an diesem Gerät 12,60 Punkte und Marisa überzeugte mit 14,15 Punkten. Im Gesamtergebnis hieß es für Marisa Platz 4 mit 43,90 Punkten und für Greta Platz 6 mit 37,80 Punkten.

Dilara Drescher und Lara-Sophie Wortmann mischten im Wettkampf 5 Altersklasse 8 mit. Beide Turnerinnen konnten ihre neuen Fortschritte zum Besten präsentieren und erturnten sich an drei Geräten die Tageshöchstwertungen in der Altersklasse 8. Dilara erturnte sich mit 14,75 Punkten die beste Bodenwertung, sowie mit 15,20 Punkten die beste Sprungwertung. Lara-Sophie zeigte die beste Barrenübung und wurde mit 9,85 Punkten belohnt. Aber auch an den anderen Geräten konnte Lara-Sophie mit ihrer Teamkollegin mithalten. Sie erturnte sich die zweite Höchstewertunge am Sprung mit 15,05 Punkten und am Boden mit 14,20 Punkten. Am Ende hieß es für Dilara mit 43,95 Punkten Platz 1 und für Lara-Sophie Platz 3 mit 42,05 Punkten.

Im Wettkampf 2 Leistungsklasse 4 turnten Lusia Fuchs, Ellen Wächter und Vivienne Eisfeld mit. In dieser Leistungsklasse gab es die größte Konkurrenz, aber unsere drei BTW Turnerinnen konnten sich gut präsentieren. Das beste Gerät an diesem Tag war von allen drei der Boden. Luisa überzeugte mit 12,35 Punkten, Ellen mit 11,70 Punkten und Vivienne mit 11,30 Punkten. Im Gesamtergebnis erturnte sich Luisa Platz 6 mit 42,00 Punkten, Ellen Platz 9 mit 40,65 Punkten und Vivienne mit 40,15 Punkten Platz 10.

Unsere zwei ältesten Nachwuchsturnerinnen Xenia Fischer und Chelsey Brünn gingen im Wettkampf 1b Leistungsklasse 3 an den Start. Xenia erturnte sich an zwei Geräten die Tageshöchstwertung der Leistungsklasse 3. Sie überzeugte am Balken mit 13,70 Punkten und am Boden mit 13,10 Punkten. In der Gesamtwertung konnte sie sich somit mit 51,55 Punkten die Goldmedaille erturnen. Chelsey erturnte sich am Boden mit 13,00 Punkten die zweit höchste Tageswertung der Leistungsklasse. Mit 44,50 Punkten erturnte sie sich Platz 4.

Wir Trainerinnen freuen uns über die erbrachten Leistungen unserer Turnerinnen und sind stolz über die Fortschritte jeder einzelnen Turnerin.

Der nächste Wettkampf für unseren Nachwuchs findet am 30. September 2018 in Bielefeld statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung und drücken den Turnerinnen weiterhin die Daumen.