Bezirksliga-Teams überzeugen in Löhne

In: Allgemein

Kunstturnen: Celine Jurke Punktbeste an drei Geräten

Auch am 2. Wettkampftag der diesjährigen Bezirksliga-Saison war das Team um Trainerin Conny Ginzel nicht zu schlagen. Mit 140,55 siegte die Turn-Sechstett bestehend aus Celine Jurke, Greta Pörtner, Leonie Schulz, Anita Depperschmidt, Mia Derbedenev und Vivienne Eisfeld deutlich vor der TG Herford, dem TVC Enger und TV Löhne. In ausgezeichneter Form präsentierte sich vor allem Celine Jurke, die am Sprung, Barren und Boden beste Einzelturnerin war. Anita Depperschmidt und Leonie Schulz komplettierten am Sprung mit den Plätzen 2 und 3 sogar ein vollständiges BTW-Treppchen. Ebenfalls zu überzeugen wusste Mia Derbedenev, die am Barren Platz zwei belegte.

Die Turnerinnen der AK 7 konnten gegenüber dem ersten Wettkampftag im September in Enger zulegen. 144,45 Punkte standen schlussendlich zu Buche. Jolie Kozolup und Benan Gürdal belegten in der Mehrkampfwertung sogar die ersten beiden Plätze. Lisa Erdbrügger absolvierte ihren ersten Wettkampf überhaupt und zeigte an allen Geräten genauso wie Liis Lehmann gute Leistungen.

Sehr zufrieden war auch Trainerin Anna-Marlen Piee. „Ich bin sehr glücklich mit den Leistungen der Mädchen. Insbesondere mit den ersten beiden Plätzen im Mehrkampf haben wir nicht gerechnet. Darauf lässt sich mehr als aufbauen.“