BTW Bünde gewinnt mit der Mannschaft auf Bezirksebene

In: Allgemein

Kunstturnen: Auch die AK 7 in Enger mit Bestnoten

Nach den Bezirkseinzelmeisterschaften in heimischer Halle vor Wochenfrist räumte der BTW Bünde auch mit der Bezirksliga-Mannschaft beim gastgebenden TVC Enger ab. Die Turnriege von Trainerin Conny Ginzel überzeugte mit 140,30 Punkten und verwies TG Herford, TV Löhne und TVC Enger auf die Plätze.

Celine Jurke mit 49,40 Punkten und Greta Pörtner mit 46,25 Punkten belegten in der Einzelwertung sogar die Plätze eins und zwei und waren somit die Garanten des deutlichen Erfolgs.

Anita Depperschmidt, die genauso wie Lina Martin erst seit drei Monaten dem Team angehört, überzeugte vor allem am Sprung. 12,90 Punkte bedeuteten im Abschlussklassement sogar Rang drei. Leonie Schulz sowie Mia Derbenev und Vivienne Eisfeld komplettierten mit überzeugenden Leistungen das mannschaftlich geschlossene BTW-Team.

Die neu formierte AK 7 des BTW, ihres Zeichen die jüngste aller Bünder Mannschaften, konnte parallel einen überraschenden 2. Platz einfahren. Jolie Kozolup war mit 50,70 Punkten sogar stärkste Turnerin des gesamten Feldes. Ihr bestes Gerät war der Sprung mit 14,80 Zählern. 14,35 Punkte steuerte Ruby Härtel am Sprung bei und war an diesem Gerät zweitstärkste Turnerin des Starterfeldes. Benan Gürdal, die am Sprung ebenfalls deutlich zweistellig punktete (13,80), Lisa Erdbrügger und Liis Lehmann vervollständigten die AK 7 von Trainern  Anna-Marlen Piee.