BTW-Nachwuchs überzeugt in Löhne   

In: Allgemein

Kunstturnen: AK 7 und 8 mit guter Performance beim Bezirksliga-Auftakt

Die Kunstturnerinnen des BTW Bünde haben einen guten Start in die diesjährige Bezirksligasaison hingelegt. Beim ersten Mannschaftswettkampf zeigten die jüngsten BTWlerinnen der AK7 insbesondere am Sprung hervorragende Leistungen. Leonie Tannhauser, Hanna Götz, Emilia Melcher und Nisa Nur Yabanci holten jeweils mehr als 13 Wertungspunkte an ihrem Auftaktgerät. Auch am Stufenbarren und am Boden wurden größtenteils zweistellige Punkte eingefahren. Ausschließlich bei einigen Balkenübungen sah Trainerin Melissa Friesen einigen Verbesserungsbedarf. „Ansonsten war ich sehr zufrieden mit unseren Mädels“, so Friesen. Mit 50,60 Punkten war Leonie Tannhauer auch stärkste Turnerin des Gesamtklassements.

Die AK8-Riege belegte im Abschlussklassement Rang 2 hinter TK Herford. Über 50 Wertungspunkte und damit einen sehr starken Wettkampf boten Jolie Kozolup und Benan Gürdal. Kozolup punktete an allen vier Geräten zweistellig und war mit 51,45 Punkten punktbeste BTW-Starterin. Die höchste Wertung des Tages erzielte Lina Arapi mit 14,90 Punkten am Sprung.

In der Leistungsklasse LK 3 erkämpften sich die Turnerinnen von Trainerin Conny Ginzel 133,55 Punkte. Leonie Schulz, Greta Pörtner und Anita Depperschmidt waren im Vierkampf am Start und holten jeweils mehr als 40 Wertungspunkte für die BTW-Farben. Trainerin Conny Ginzel verwies nach dem Wettkampf auf das aktuelle Verletzungspech ihrer Mannschaft. Neben Celine Jurke und Vivienne Kleinschmidt ist auch Lina Marten derzeit kaum oder gar nicht einsatzfähig. „Ohne unsere Verletzungsausfälle wäre für uns sicherlich mehr möglich gewesen. Trotzdem geben wir die Hoffnung auf einen Treppchenplatz am Ende der Saison nicht auf“, so Ginzel.