BTW-Turnerinnen allesamt in den TOP-10

In: Allgemein

Kunstturnen: Beim Landescup in Stadtlohn beweisen die Bünderinnen erstaunliche Frühform

Die Kunstturnerinnen des BTW Bünde haben den diesjährigen Landescup in Stadtlohn genutzt, um sich an die Wettkampfluft der kommenden Meisterschaftswettbewerbe zu gewöhnen und überzeugten allesamt mit Platzierungen jeweils im einstelligen Bereich.

In der AK 12+13 starteten Dilara Drescher, Adele Schneider und Marisa Voss. Dilara Drescher erlebte an ihren vier Geräten Höhen und Tiefen. Nach überzeugenden Darbietungen am Sprung und am Boden, hatte sie am Barren und am Balken einige Wackler. Da sie nach ihrer Verletzungspause aber erstmalig wieder im Einsatz war, konnte sie mit Rang neun im Abschlussklassement zufrieden sein.

Adele Schneider zeigte ihre beste Leistung am Balken. Ihre fehlerfreie Übung brachte ihr 12,20 Punkte ein, wodurch sie im Gesamtklassement den 6. Platz belegte.

Marisa Voss verpasste nach fehlerfreien Übungen an allen Geräten als Viertplatzierte nur hauchdünn mit starken 46,60 Punkten das Treppchen. Die besten Wertungspunkte erzielte sie am Barren mit 12,90 Punkten.

In der LK 1 18-29 erturnten sich Julie Tiemeier als Sechste und Anna-Marlen Piee als Neunte ebenfalls Top-10-Ränge. Tiemeier stand in ihrer Bodenübung das erste Mal den Doppelsalto. Piee turnte erstmalig im Wettkampf ihre Doppelschraube. Cheftrainerin Jana Peitzmeier zog ein zufriedenes Fazit des Wettkampfwochenendes. „Alle Turnerinnen mit einstelligem Plätzen ist top. Dass ein Podestplatz nicht heraussprang, war zwar schade, da wir aber ganz nah dran waren, bin ich sehr zufrieden mit den Mädchen.“