BTW Turnerinnen erobern Platz 3

In: Allgemein

Kunstturnen: Starke Vorstellung in Hannover

Die 1. Mannschaft der Turnriege des BTW Bünde hat nach dem 2. Wettkampftag der Regionalliga Nord-Saison den 3. Tabellenplatz von der TV Moselweiß übernommen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Marion Bohlmeier zeigte sich gegenüber dem Saisonauftakt in Baunatal Anfang Juni auf allen Positionen und an allen Geräten verbessert. Beste Turnerin des BTW war Julie Tiemeier, die langsam, aber stetig zu alter Form und Stärke zurückfindet. Über alle Mannschaften hinweg erreichte Tiemeier den 4. Platz der Einzelwertung. Ihr stärkstes Gerät war wie so häufig der Sprung. Die zuletzt stärkste Bünder Turnerin, Melissa Friesen, bot ebenfalls eine sehr ordentliche Leistung. Nur am Barren zeigte sie einen kleinen Wackler. Nina Wormuth heimste die drittmeisten Punkte für die Elsestädter ein. Bestes Gerät Wormuths war der Barren.

Julie Tiemeier war in Hannover beste BTW-Turnerin und mit 43,10 Punkten viertbeste Gesamtstarterin

Über alle Starterinnen des BTW hinweg war erneut der Boden das erfolgreichste Gerät. „Die Mädchen haben hier eine sehr saubere Technik gezeigt. In den kommenden Wochen müssen wir jetzt noch am Schwierigkeitsgrad arbeiten, um die Punkteausbeute zu erhöhen“, richtete Bohlmeier direkt nach dem Wettkampf gleich den Blick auf die anstehende Trainingszeit.

An der Tabellenspitze löste KTG Hannover II die bisherige Überraschungsmannschaft TG Kassel ab. „Wir bleiben aber in Lauerstellung. Wenn uns im Herbst Reese Dinter wieder zur Verfügung steht, klopfen wir vielleicht nochmal weiter oben an“, so Bohlmeier.

Der BTW trat in folgender Formation an: Julie Tiemeier, Melissa Friesen, Anna-Marlen Piée, Nina Wormuth, Nora Niedermeyer, Naile Tam und Merle Müssemann.