BTW-Turnerinnen mit durchwachsenem Saisonstart

In: Allgemein

Kunsturnen-Regionalliga: Platz vier beim ersten Mannschaftswettkampf der Saison in Baunatal

Die 1. Mannschaft der Turnriege des BTW Bünde belegt nach dem Saisonauftaktswettkampf in Baunatal den 4. Platz der Regionalliga Nord hinter den Teams der TG Kassel, KTV Hannover II und TV Moselweiß. Trainerin Marion Bohlmeier war auch nur bedingt zufrieden mit ihrer Mannschaft. „ Wir haben definitiv noch Luft nach oben und werden im zweiten Saisonwettkampf Platz 3 anpeilen“, so die kämpferische Cheftrainerin.

Ein Grund für das nicht ganz zufrieden stellende Ergebnis war die Verletzung von Reese Dinter im Vorfeld des Wettkampfs. Dinter brach sich zwei Finger und musste demzufolge alle Geräte ausfallen lassen. „Sie wird uns auch im zweiten Saisonwettkampf in Hannover Ende Juni nicht zur Verfügung stehen und erst ab Herbst wieder einsatzfähig sein“, so Bohlmeier. Da auch Neuzugang Anna-Marlen Piée gehandicapt durch eine Verletzung in den Wettkampf gehen musste, reichte auch eine überragende Leistung von Melissa Friesen nicht um die ersten Plätze anzugreifen.

Friesen zeigte an allen vier Geräten sehr gute Übungen und war drittbeste Einzelturnerin des kompletten Feldes. Ebenfalls gute Ansätze zeigte Neuzugang Nummer zwei Nora Niedermeyer insbesondere am Barren.

Überrascht war Bohlmeier über die starke Konkurrenz aus Kassel. „Die TGK hat einen enormen Sprung gemacht. Letztes Jahr noch Tabellenletzter, dieses Jahr gleich Spitzenreiter. Das lässt aufhorchen.“

Der BTW Bünde trat in folgender Aufstellung an: Julie Tiemeier, Melissa Friesen, Anna-Marlen Piée, Nina Wormuth, Nora Niedermeyer, Naile Tam und Merle Müssemann