Lana Martens holt Bronze in Lippstadt

In: Allgemein

Kunsturnen: Top-Platzierungen bei den Westfälischen Nachwuchsmeisterschaften

Lana Martens vom BTW Bünde hat beim Westfälischen Nachwuchswettkampf der Kunstturnerinnen in Lippstadt einen überzeugenden Auftritt hingelegt. In der Konkurrenz der Altersklasse 10 belegte Martens Platz 3 hinter Romina Wittig und Theresa Lange vom TV Hörde.

Am Balken zeigte sie mit der ganzen Drehung und dem Bogengang vorwärts zwei Bonuselemente. Etwas getrübt wurde die Stimmung nur durch zwei Abgänge während ihrer Übung. Am Boden wusste sie aber restlos zu überzeugen und erturnte sich mit 15,00 Punkten den Tageshöchstwert.

In der AK 9 ging Mara Maschmann an den Start und belegte einen ordentlichen 6. Platz. Ihr stärkstes Gerät war der Balken mit dem sicher in den Stand geturnten Menny Kelly. 49,05 Punkten standen im Abschlussklassement zu buche.  

Julia Kleinschmidt absolvierte in der AK 8 ihren ersten überregionalen Wettkampf. Beim Sprung und am Boden zeigte sie ihre stärksten Übungen. Am Boden sogar mit zwei Bonuselementen, dem Rondat-Flick-Flack und dem Bogengang vorwärts.

In der AK 7 komplettierte Jolie Kozolup das BTW-Quartett. Starke 12,90 Punkte am Sprung und hervorragende 12,40 Punkte am Boden lassen für die kommenden Wettkämpfe hoffen.