Lana Martens schrammt nur knapp am Podest vorbei

In: Allgemein

Kunstturnen: AK 7 und AK 8 des BTW Bünde in Bielefeld gestartet

1,45 Punkte fehlten am Ende des Tages für Lana Martens vom BTW Bünde, um beim Little Fee Cup in Bielefeld das Siegerpodest zu erreichen. Mit konstant über 13 Punkten an allen vier Geräten zeigte die BTW-Turnerin ihre aktuelle sehr gute Form. Katharina Werner mit einer starken Übung am Schwebebalken (13,40 Punkte) und Mia Derbedenev mit einem überzeugendem Aufritt am Boden (13,30 Punkte) komplettierten das BTW-Trio.

In der AK8 starteten mit Adele Schneider, Milla Scholle, Greta Pörtner und Marisa Voss gleich vier junge Turnerinnen aus der Zigarrenstadt. Das beste Gerät des BTW war an diesem Tag der Sprung mit jeweils jenseits der 13 Punkte.

Trainerin Denise Meyer zog nach allen Wettkämpfen ein positives Resümee. „Der letzte Wettkampf des Jahres war für meine Turnriege zwar nicht durchgehend der Beste. Trotzdem können wir auf die Leistungen für die kommende Saison aufbauen.“